Seite
Menü

Sportfreundschaftsbegegnung Maastricht - Koblenz

Koblenz, 15.06.2008

Die Sportfreundschaftsbegegnung findet regelmäßig einmal im Jahr statt. Wechselweise besuchen sich Sportler aus verschiedenen Sportarten in Maastricht oder in Koblenz. Dieses Jahr fand die Sportfreundschaftsbegegnung in Koblenz statt. Neben dem sportlichen Wettkampf steht natürlich besonders die Begegnung der Sportler im Vordergrund. Nachdem in den letzten Jahren die Zwemvereneging Kimbria auf der Seite der Stadt Maastricht gestartet ist, war diesmal der Maastrichtse Zwem & Polo Club zu Gast in Koblenz.
Nachdem der 1. KSV 03 die Schwimmer/innen aus der Partnerstadt Maastricht begrüßt hatte, ging es erst einmal zur Besichtigung der Burg Ehrenbreitstein. Dabei lernte man sich schon ein wenig kennen. Anschließend fuhr man ins Beatusbad. Dort wurde ein Schwimmwettkampf zwischen den beiden Vereinen ausgetragen. Strecken zwischen 50 und 200 Meter in verschiedenen Lagen mussten geschwommen werden. Es wurden Punkte nach den Platzierungen verteilt. Verschiedene Altersklassen wurden dabei berücksichtigt Im Endergebnis erzielten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Maastricht 50 Punkte und der 1. KSV 03 hatte mit 58 Punkte die Teilwertung im Schwimmen für Koblenz entschieden.
Anschließend trafen sich alle Sportler zur Siegerehrung und am späten Abend fuhren die Gäste wieder nach Hause. Die Aktiven des KSV freuen sich schon im nächsten Jahr nach Maastricht fahren zu dürfen.

Zu dem Protokoll

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü

Nächste Wettkämpfe

 

Aufgrund der derzeitigen Situation kann nicht abgeschätzt werden, an welchen Wettkämpfen wir in naher Zukunft teilnehmen werden. 

 

 

Seite
Menü
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login