Seite
Menü

Wettkampfergebnisse

Aktuelles Jahr 2022

 

In 2022 konnten endlich wieder Schwimmwettkämpfe besucht werden.

 

DMS-Landesliga

Worms / Koblenz

Als erster Wettkampf gab es im Januar die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, die aufgrund der noch geltenden Corona-Bestimmungen als virtueller Wettkampf durchgeführt wurden. Hier starteten die erste Mannschaft weiblich und männlich der SG Rhein-Mosel in der Landesliga. Die Verbandsliga fiel leider aus. 

Während die Mannschaften aus dem südlichen Landesteil in Worms starteten, schwammen unsere Mannschaft im Beatusbad allein gegen die Uhr. Trotz des fehlenden Wettkampffeelings und der direkten Konkurrenz konnte sehr gute Leistungen erzielt werden. 

 

Peter-und-Paul-Schwimmfest 

Kordel

Da das Trierer Südbad wegen Renovierungsarbeiten geschlosen ist, wurde der beliebte Schwimmwettkampf nach Kordel in das dortige Freibad verlegt. Leider konnte dort noch gezeltet werden, was aber für die gute Laune bei den Schwimmerinnen und den Schwimmern sowie den Eltern keinen Nachteil darstellte. 

 

Rheinland-Meisterschaften

09./10. Juli, Neuwied

Der Saison-Abschluss stellt regelmäßig die Rheinland-Meisterschaften dar. In Freibad der Neuwieder Deichwelle konnten gute Leistungen erzielt werden. Beim Sammeln der Medaillen taten sich insbesondere die Masters-Schwimmerinnen und -schwimmer hervor. Hierbei konnte sogar unser 1. Vorsitzender eine Goldmedaille erzielen. Bei den jugendlichen Schwimmerinnen und Schwimmern gab es natürlich auch einige Medaillen. Aber besonders gefreut hat es die Trainerin Madlin Baulig, dass die Vorbereitung der jüngsten Teilnehmenden im schwimmerischen Mehrkampf die lange geübten technischen Verbesserungen auch im Wettkampf umsetzen konnten. Auch hierüber freuten sich Trainern Simon Runge und Heiko Theß bei den Schwimmerinnen und Schwimmern ihrer Trainingsgruppe. Beide Trainer gaben bei ihren Starts in den Mastersklassen ein gutes Vorbild ab. Auch Trainer Michael Heisser konnte mit dem Ergebnis seiner Schwimmerinnen und Schwimmer zufrieden sein. Überrascht war er aber über die jungen Erwachsenen, die vor ein paar Jahren aufgrund ihres Studiums aus dem aktiven Training ausgeschieden sind, dass sie als Mastersschwimmer trotz aller Erfahrungen doch noch von ihm eine Betreuung und Hinweise zur Schwimmstrecken einforderten. 

Nachfolgend ein paar Impressionen vom Wettkampf

 

 

 

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü

Nächste Wettkämpfe

 

07.04.2024
Wirges, Nachwuchs-SF
WK1 und WK2

27.04.2024
Koblenz, Nachwuchsschwimmfest
WK1, WK2, WK3 und Fördergruppe Jugend F

11./12.05.2024
Bad Kreuznach, Stadtwerke Cup)
WK1, WK2 und WK3

08./09.06.2024
Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz-Meisterschaften
Nur mit Qualifikationsnachweis

22./23.06.2024
Trier, Peter und Paul-SF
WK1, WK2 und WK3

06./07.07.2024
NN, Rheinland-Meisterschaften
WK1, WK2 und WK3

Seite
Menü
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login