Seite
Menü

Peter-und-Paul-Schwimmfest

Trier - 29. 05. 2010

Mit insgesamt 8 Finalteilnahmen wurde am letzen Samstag beim Peter-und-Paul-Schwimmfest die Geduld der Eltern für die Heimfahrt auf eine harte Probe gestellt. "Aber wenn die Kinder das ganze Jahr über trainieren und einen Teil ihrer Freizeit dafür opfern, dann muss man als Eltern das auch unterstützen, wenn sich so eine Gelegenheit mal ergibt.", so Elena Schleis und bewies als Mutter damit Langmut für den Einsatz bis spät um 21:30 Uhr als der letzte Start für den Endlauf über 50m Freistil aufgerufen wurde. Immerhin konnten bei den unter Flutlicht ausgetragenen Endläufen Rebecca Spriewald über 50m Freistil in 0:32,30 min und Natascha Heisser in 00:35,47 min über 50m Schmetterling jeweils den dritten Platz erzielen.

Die Endlaufteilnehmer im Einzelnen

50m Brust männlich
Wilhelm Reichert, 6. Platz in 00:39,28 min

50m Schmetterling weiblich
Natascha Heisser, 3. Platz in 00:35,47 min
Inna Schleis, 5. Platz in 00:36,32 min
Rebecca Spriewald, 7. Platz in 00:37,13 min
Jelena Auch, 8. Platz in 00:37,75 min

50m Schmetterling männlich
Simon Runge, 5. Platz in 00:33,18 min

50m Freistil weiblich
Rebecca Spriewald, 3. Platz in 00:32,13 min
Marie-Christin Heyer, 7. Platz in 00:33,50 min

Aber auch über den gesamten Tag stellten die Kinder und Jugendlichen ihre guten Leistungen im Trier Freibad sehr zur Freude der mitgekommenen Eltern und der Trainer unter Beweis. So gewann Rosa Müller (Jg. 1999) dreimal eine Goldmedaille über 200m Lagen, 50m Freistil Beine und über 400m Freistil. Insgesamt nahmen die Koblenzer Schwimmerinnen und Schwimmer 11 Gold-, 8 Silber- und 9-Bronzemedaillen aus Trier mitnehmen. Aber auch die Schwimmerinnen und Schwimmer, die sich nur auf den folgenden Plätze wiederfanden, konnten mit erhobenen Haupt aus Trier nach Hause fahren, da alle ihre Bestzeiten verbesserten und die Ergebnisse auf einen guten Saisonabschluss bei den kommenden Rheinland-Meisterschaften erwarten lassen.

Zu den Einzelergebnissen

Bilder

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü

Nächste Wettkämpfe

 

Aufgrund der derzeitigen Situation kann nicht abgeschätzt werden, an welchen Wettkämpfen wir in naher Zukunft teilnehmen werden. 

 

 

Seite
Menü
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login