Seite
Menü

Nachwuchsschwimmfest


Auch in diesem Jahr richtete der 1. Koblenzer Schwimmverein 03 wieder sein Nachwuchsschwimmfest aus und bietet dadurch gerade kleineren Vereinen der Region die Möglichkeit, Ihre jungen Athleten an den Wettkampfsport heranzuführen. Daher war es nicht verwunderlich, dass wieder neun Vereine mit zahlreichen Schwimmerinnen und Schwimmern an der Veranstaltung teilgenommen haben.
Die jungen Sportler konnten neben den Medallien der Einzelwertungen in den vier klassischen Schwimmstilen  auch eine Mehrkampfwertung über alle vier Disziplinen gewinnen. In den Jahrgängen 2002 bis 1994 konnte der 1. Koblenzer Schwimmverein insgesamt neun dieser Wertungen für sich verbuchen und war damit erfolgreichster Verein des Wettkampfes.
Im Einzelnen zählten zu den Siegerinnen und Siegern Franziska Hammes (1994), Markus Dötsch (1994), Simon Runge (1995), Eva Köhler (1996), Wilhelm Reichert (1996), Julie Striegler (1997), Manuel Klose (1997), Laura Schierk (1998),  Lena Normann (2000) und Vivian Pitsch (2002).
Mit diesem Ergebnis waren neben den Nachwuchs auch die Verantwortlichen des Vereins mehr als zufrieden. Letztlich sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die neuen Fenster des Beatusbades und die seit Jahren durchgeführten Neuerungen im Bad selbst dem Wettkampf einen weiteren Glanzpunkt gaben. So wird der Verein auch im nächsten Jahr wieder Ausrichter des Nachwuchsschwimmfestes sein.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü

Nächste Wettkämpfe

 

Aufgrund der derzeitigen Situation kann nicht abgeschätzt werden, an welchen Wettkämpfen wir in naher Zukunft teilnehmen werden. 

 

 

Seite
Menü
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login