Seite
Menü

Wirgeser Schwimmfest

09.02.2014 - Wirges

 

Pokal für die MannschaftswertungDer TuS Montabaur hat wieder nach Wirges zum 10. Wirgeser Schwimmfest eingeladen. Wir starteten mit einer großen Gruppe aus allen Wettkampfmannschaften. Ziel für die Jüngsten war es erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Betreut von Susanna und Natascha konnten die Kinder auch ihren mitgekommenen Eltern zeigen, was in der letzten Zeit trainiert wurde.

Bei der Nachwuchswettkampfgruppen von Max und Anja wurden zielgerichtet die Strecken als Tests für die kommenden Meisterschaften ausgesucht.

In der ersten Wettkampfmannschaft hat der Trainer Michael die Devise ausgegeben: "Zwei Starts über 100m und vom Start an maximales Tempo" als Test aus dem aktuellen Trainingsblock. Diese Devise konnten die Schwimmerinnen und Schwimmern gut umsetzen und so sind viele Bestzeiten herausgekommen.

Das Highlight war aber der Bahnrekord über die 4x50m Lagenstaffel der 1. Männermannschaft. In der Besetzung Marius Hillen, Raphael Weber, Bastian Runge und Felix Kureck konnte der bisherige Bahnrekord von 2:15 min um gute 4 Sekunden mit 2:11,46 min unterboten werden.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü

Nächste Wettkämpfe

 

Aufgrund der derzeitigen Situation kann nicht abgeschätzt werden, an welchen Wettkämpfen wir in naher Zukunft teilnehmen werden. 

 

 

Seite
Menü
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login