Seite
Menü

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

17./18. 05. 2014 - Mainz

Nachdem kurzfristig die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften dieses Jahr doch in Mainz statffinden konnten, starten Vivian Pitsch, Ronja Kureck, Rosa Müller, Felix Kureck, Marius Hillen und Raphael Weber in der Offenen bzw. Jahrgangswertung sowie Gerhard Schug in der Masters-Wertung. Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende. Vivian Pitsch konnte im schwimmerischen Mehrkampf in Rücken den dritten Platz im Jahrgang 2002 erzielen und erreichte mit Ihren Leistungen gleichzeitig die Qualifikationspunktzahl zur Teilnahme an den süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften.

Felix Kureck und Marius Hillen, beide Jg. 1999, teilten sich die Medaillen in der Jahrgangswertung gerecht auf. Während Felix über die Freistilstrecken dominierte und über 50m Freistil den 1. Platz und den Titel Jahrgangsmeister gewinnen konnte, über 100m und 200m Freistil die Medaillenränge leider nur knapp verpasste, erzielte Marius über 100m Rücken und 200m Rücken jeweils den dritten Platz. Raphael Weber konnte verletzungsbedingt seine guten Leistungen aus den Qualifikationswettkämpfen nicht abrufen und belegte über 100m Brust im Jahrgang 2000 den 8. Platz.

Ähnlich gute Ergebnisse konnte Ronja Kureck (Jg. 2001) bei Ihren Starts erzielen: 50m Freistil: 3. Platz; 100m Freistil: 3. Platz; 100m Rücken: 2. Platz; 200m Rücken: 2. Platz. Für Rosa Müller reichte es leider nur für den 9. Platz in der Jahrgangswertung 1999 in 100m Freistil.

Die meisten Medaillen sammelte aber Gerhard Schug. Mit insgesamt 4x Gold, 2x Silber und einmal Bronze in der Altersklasse 55 kehrte er schwer beladen am Samstag aus Mainz zurück um am Sonntag seinem zweiten Hobby, dem Marathonlauf zu fröhnen.

Zu den Einzelergebnissen

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü

Nächste Wettkämpfe

 

Aufgrund der derzeitigen Situation kann nicht abgeschätzt werden, an welchen Wettkämpfen wir in naher Zukunft teilnehmen werden. 

 

 

Seite
Menü
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login